Holz Außenfassade am Bungalow
23. Januar 2021
 

Professionelle Küchenmontage


Der zentrale Mittelpunkt in einem Haus ist die Küche. Mehrmals am Tag kommen Familien an diesen Ort zusammen und das nicht nur um die Mahlzeiten vorzubereiten. Bei kaum einen anderen Wohnraum gibt es so viele Möglichkeiten der Gestaltung und unterschiedlichen Funktionen.

Mal ehrlich, die Küchenschränke werden immer voll!
Die Sicherheit Ihrer Familie liegt Ihnen am Herzen?
Dann sollten Sie einen fachlich kompeteten Monteur beauftragen!


 

Daher verbringt man die längste Zeit der Planung in einem Möbelhaus oder in Küchenstudios, wenn es um die eigene Küche geht. Gerade in diesem Wohnraum kann man viele Details umsetzen, Stauraum schaffen und trotz der industriell gefertigten Standardmaße seinen individuellen Stil ausleben.

Dazu braucht es einen Montagepartner, der die Wünsche versteht und im Sinne des Kunden lösungsorientiert arbeitet. Materialien können die Hersteller noch mitliefern, aber die Anpassungen vor Ort sollten von einem Tischler vorgenommen werden.


 

Großes Potential haben auch die Umzugsküchen, die ja mal für einen anderen Raum konzipiert waren. Aber auch bei diesen Planungen merkt man am Ende nicht, dass die Küche ein ganz neues Gesicht bekommen hat. Die Kunden sind schon zufrieden, wenn die Arbeitsplatte durchweg über alle Schränke montiert wird, man leicht den Stauraum in den Schränken nutzen kann und die Ergonomie der Bewohner mit beachtet wurde.

In den Fotos kann man gut erkennen, wie sehr es optisch die Küche aufwertet, wenn Schächte verkleidet werden oder die Fensterbank in die Arbeitsplatte integriert wurde. Selbst die Nischenflächen, zwischen Hängeschrank und Arbeitsplatte können sinnvoll genutzt werden. Wo vorher Steckdosen fehlten, kann man mit unterschiedlichen Lösungen schnell Abhilfe schaffen.