Professionelle Küchenmontage
17. Januar 2021
Laminat-Fussboden-Verlegung
23. Januar 2021
 

Außenfassade von Bungalows mit Holz verkleiden


Ein Auftraggeber aus dem Dresdner Umland gab mir die Aufgabe einige DDR-Bungalows attraktiver mit einer Holzfassade zu verkleiden. In der idyllischen Waldumgebung waren diese Bungalows nicht mehr optisch ansprechend und sollten die zukünftigen Urlauber zum längeren Verweilen einladen.

Ob diese Fassadengestaltung möglich ist,
können wir gern vor Ort begutachten.


 

Die Konstruktion der alten Fassade wurde entfernt und mit einer neuen hochwertigen Fassadenbahn gegen Wind, Regen und Feuchtigkeit geschützt. Der Außenhaut des Bungalows erhält somit eine zeitgemäße Isolierung über die Membranfunktion mit einer hohen Dampfdurchlässigkeit um das Gebäude atmen zu lassen.


 

Die Holzlattung ist etwas angeschrägt, damit der Regen besser ablaufen kann. Die Fenster werden neu eingefasst und die Fensterbretter entsprechend angepasst. Der sägerauhe Charakter des Holzes gibt einen warmen Charme und passt hervorragend in seiner natürlichen Farbe in die Umgebung.