Laminat-Fussboden-Verlegung
23. Januar 2021
Funktionelle Wasserarmaturen
11. Februar 2024
 

Küchenmontage im Dachgeschoss


Eine besondere Herausforderung sind Küchen in Dachgeschosswohnungen, die ich immer wieder gern annehme. Zusätzlich sind es meist schräge Wände, Dachfenster oder Sichtbalken die in den Küchenbereich mit integriert werden müssen. Auf einer Zeichnung sieht es noch leicht aus und berücksichtigt dabei keine krummen Wände oder Dellen in den Flächen. Schwieriger wird dann die Umsetzung, wenn es keinen einzigen rechten Winkel gibt und man nur vor Ort die Arbeitsplatte und die Wandanschlussleisten anpassen kann.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!
Ich sichere Ihnen eine passgenaue Ausführung zu.


 

Bei einem gewachsenen Holzbalken, der keine gerade Kante hat, kommt es daher auf handwerkliches Geschick an. Dabei fängt es meist schon beim richtigen Aufstellen der Schränke, bei den nicht ganz in Waage stehenden Fußböden, an. Wenn schon bei der Küchenplanung ungenutzte leere Ecken mit cleveren Einbaulösungen bedacht werden, kann aus den kleinen Küchen im Dachgeschoss wahre Raumwunder entstehen.


 

Gerade in der Küche kommt es häufig zu kleineren Malheuren. Ob es flüssig oder krümelig wird, keinesfalls sollten diese Materialien in die Fugen oder hinter die Schränke laufen können. Beim täglichen reinigen der Küchenarbeitsplatte bieten die Wandanschlussleisten eine gute Barriere, um nicht gleich an der Wand Spuren zu hinterlassen.